Es ist jedes Jahr eines der ganz großen Highlights für die Mitarbeitenden der Simovative: das Sommerfest. Warum dieses Mal eher Gummistiefel als High Heels angebracht waren, erfährst du hier.
Zwischen Ziegen und Stroh
Der Schauplatz des Sommerfests 2024 war lange ein gut gehütetes Geheimnis, das den Organisator:innen nicht einmal mit süßen Bestechungsversuchen entlockt werden konnte. Es wurde viel spekuliert, bis die Pläne vor ein paar Wochen dann endlich allen Kolleg:innen offiziell vorgestellt wurden. Und die Reaktion war… Überraschung pur. Denn dass es mit dem Bus eine Stunde raus aus München auf einen Bauernhof gehen würde, damit hatte definitiv niemand gerechnet.
Gefeiert wurde mit den Kolleg:innen und ihren Familien auf dem Bio-Ziegen-Erlebnishof in Maitenbeth – mitten unter Pferden, Schweinen, Ziegen und Kühen, die uns Bäuerin Chantal bei einer Hofführung vorstellte. Auf der großen Spielwiese war genug Platz für Sackhüpfen und ein paar Runden Basketball. Ruhiger, dafür umso kreativer, ging es beim Basteln von Traumfängern aus Hufeisen und der Gestaltung von Windlichtern zu. Natürlich kamen auch die Fußballfans auf ihre Kosten: Beide EM-Viertelfinalspiele des Tages wurden auf einer großen Leinwand gezeigt. Besonders gut kamen die vielen Leckereien – angefangen von Barbecue (mit Fleischerzeugnissen aus der eigenen Haltung), über Salate und Obazdn, bis hin zu Kuchen und Eis war alles dabei, was zu einem Sommerfest dazugehört.
„Zugegeben: Wir beide waren zunächst auch sprachlos, als wir von der geplanten Location fürs Sommerfest hörten. Aber die Gastfreundschaft, Organisation und Verpflegung seitens des Bauernhofes war großartig, alle haben sich wohlgefühlt und wir durften gemeinsam mit unseren Liebsten wieder ein richtig schönes Sommerfest feiern“, zeigen die beiden Geschäftsführer Torsten Fürbringer und Jörn Wünnemann ihre Begeisterung.
Hier kannst du dir die Highlights ansehen: Simovative Sommerfest 2024
Wenn du bei der nächsten Feier dabei sein willst, komm in unser Team! Wir haben ein paar Stellen frei.